Kathrin-Roth-Schädlich - kreative Querdenkerin aus Leidenschaft


Aufgewachsen als Kind eines Kunst- und Werklehrers sowie einer Schauwerbegestalterin, Floristin und Schneiderin war klar, dass aus mir nur ein kreativer Kopf und Querdenker werden konnte.

Mit diesem bunten Potpourri von Einflüssen schloss ich zwei Ausbildungen als Fotografin und bekleidungstechnische Assistentin als Jahrgangsbeste ab und absolvierte erfolgreich ein Studium.

Viele Umzüge, mehrere Jahre Berufserfahrung, Auslandsaufenthalte und ein reicher Erfahrungsschatz haben mir meinen rothen Faden im Leben gezeigt und mich schlussendlich dazu bewogen, diesen mit Euch zu teilen.

Seit frühester Kindheit liebe ich Hochzeiten, Vintage und alles was mit DIY zu tun hat. Ich entwerfe zum Beispiel immer noch sehr gerne meine eigene Mode und nähe.

Ich kann einfach keinen Bogen um schöne Einrichtungsläden machen. Mein Herz schlägt für Shabby Chic, Vintage und Antiquitäten.

Der perfekte freie Tag beinhaltet einen Bummel über einen Flohmarkt, wo ich in alten Romanen, Kleidern und Geschirr stöbere und das ein oder andere Stück für meine Sammlung mitnehme. Im Anschluss führt kein Weg an einem kleinen Straßencafé, einer riesigen Tasse Café aux Lait und einem dieser warmen Schokoküchlein mit flüssigem Kern vorbei. Gutes Essen ist einfach Lebensqualität.

Und wenn das Wetter nicht mitspielen sollte bin ich gerne auch mal einfach in Jogginghose Zuhause auf der Couch mit einer meiner peinlichen Lieblingsserien - ich bin nämlich ganz verrückt nach Vampire Diaries, Sex and the City oder New Girl. Fehlen darf hier natürlich keine gute Tasse Tee, ne kühle Coke und eine Tüte Chips.

Ich bin ein absoluter Hundemensch und verbringe jede freie Minute mit meinem Cocker Spaniel "Pedro" irgendwo draußen in der Natur. Dort erde ich mich während langen Spaziergängen und finde meine innere Balance wieder.

Ich liebe es zu Reisen und neue Kulturen kennenzulernen. Besonders Asien und Lateinamerika, wo ich dank meines Studiums zwei Mal für längere Zeit leben durfte, haben es mir angetan. Destination Weddings und After-Weddings an allen schönen Orten dieser Welt sind deshalb meine besondere Leidenschaft.

Ich liebe gute Bücher, Filme und echte Geschichten hinter Menschen. Ich könnte mich stundenlang mit älteren Menschen über deren Lebensgeschichten unterhalten, denn die schönsten Geschichten schreibt nun mal das Leben selbst. Ich freue mich immer sehr darauf, meine Paare kennenzulernen, ihre Geschichte zu erfahren und diese in meinen Bildern erzählen zu dürfen.

In der Fotografie bin ich geradezu besessen von Licht, Blickwinkeln und Details. Kein Weg ist mir zu weit, kein Sumpf zu tief oder Berg zu hoch, um nicht von dort das perfekte Bild zu machen.

Die besondere Stimmung zwischen zwei Menschen, den ersten Moment in dem sie sich am Hochzeitstag in die Augen blicken und die vielen weiteren lustigen und ergreifenden Augenblicke mit Euch zu erleben und einfangen zu dürfen, ist mir eine riesen Ehre und lässt mein Herz höher schlagen.

Nicht selten verdrücke ich hinter der Kamera ein kleines Tränchen und freue mich riesig, diesen für Euch für die Ewigkeit zu konservieren.